Home > Kernkompetenzen/Referenzen > Referenzen von A-Z > Deponiegaserfassungssystem... 

Deponie Mechernich Sanierung und Erweiterung des Deponiegasfassungssystems

Projektbeschreibung:

Die Deponie Mechernich verfügte seit Beginn über eine Deponiegasfassung mit angeschlossener Deponiegasnutzung. Das bestehende System war teilweise unbrauchbar geworden bzw. musste erweitert werden. In 3 Bauabschnitten wurden diverse Brunnen neu gebohrt und die Verbindungsleitungen an neue Gassammelstationen angeschlossen.

 

Leistungen pbo:

  1. Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung
  2. Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe
  3. Örtliche Bauüberwachung, Bauoberleitung

 

Realisierungszeitraum:

1996 – 2000 in 3 Bauabschnitten (BA)

 

Baukosten:

ca. 2 Mio. €

 

Auftraggeber:

Kreis Euskirchen

 

Ansprechpartner:

Herr Weber

Kreis Euskirchen

Jülicher Ring 32

53879 Euskirchen